Junge Persönlichkeiten: Der Podcast der Modernen Schule Hamburg

Die Schule der Zukunft: Wie neue Denkräume mutig gegangen werden

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Erfahren Sie in dieser Episode:

• Warum Neugierde ein Wagnis ist und wie es gelingt, dass sich Kinder angstfrei neue Denkräume erschließen und diese mutig beschreiten.
  • Wie sich Lernen im Zeitablauf der Generationen ändert und welche Qualifikationen für die Zukunft wirklich wichtig sind.
  • Warum sich die gesamte Wertschöpfungskrette dreht und warum es essentiell notwendig ist, die klassische Aufgabe der Schule (das Einordnen von Kinder) in Berufe, zu überdenken.

Über diesen Podcast Der Podcast Junge Persönlichkeiten der Modernen Schule Hamburg hat das Ziel, zentrale Fragestellungen moderner Eltern aufzugreifen und zu vermitteln, wie diese an der MSH beantwortet werden.

Kontakt www.moderne-schule-hamburg.de